MindCandy - delight your senses!


Logo: MindCandy Volume 1 - PC DemosBegleiten Sie uns auf eine Reise durch farbenfrohe visuelle Ausdrucksformen, auserlesene Musik und animierte Objekte aus einer anderen Welt - der Welt der Computer-Demos. Geboren im europäischen Untergrund DEMOnstrieren diese Multimedia-Kunstwerke, zu welchen Höchstleistungen das Teamwork talentierter Programmierer, Grafik-Designer und Musiker einen durchschnittlichen PC oder Heimcomputer treiben kann. Eine gute Demo bringt mit ihrer Einheit aus Grafik, Sound und Story den Zuschauer zum Staunen, Lachen, Genießen, Nachdenken und im besten Fall zum Besuch der nächsten Demoparty und zum Mitmachen.

Das Problem

Viele Demos laufen nur auf der Kombinaton aus Hardware und Betriebssystem perfekt, für die sie ursprünglich programmiert wurden. Besonders die auf MindCandy Volume 1 und 2 enthaltenen Demos laufen auf einem aktuellen Computer oder im Emulator entweder gar nicht oder nur fehlerhaft, z.B. werden Grafik-Effekte falsch dargestellt oder bestimmte Teile laufen zu schnell, zu langsam oder stürzen ab. Letzteres betrifft die Windows-PC Demos von MindCandy Volume 3 im Moment noch(!) nicht in diesem Maße, aber auch hier sorgt die Aufbereitung und teilweise Umprogrammierung des Materials für atemberaubende "besser-als-Echtzeit"-Optik.

Die Lösung

MindCandy bringt die besten Computer-Demos der vergangenen 20 Jahre auf jeden Computer und TV-Bildschirm, und zwar in der ultra-kompatiblen und crash-sicheren Form einer Video-DVD (MindCandy 3: DVD + Blu-ray) und mit zahlreichen Extras, wie Audiokommentaren, Interviews und Background-Stories aus erster Hand. Die Demos wurden mit großem technischen Aufwand aufgenommen und Szene für Szene optimiert und zusammengefügt, um die bestmögliche Frameraten-Performance und Audio/Video-Qualität zu erreichen. Die einzelnen Szenen innerhalb einer Demo wurden auf verschiedenen Varianten von Hardware und angepasster Software getestet und das jeweils beste Ergebnis ausgewählt. Im Fall der aktuellen MindCandy Volume 3 haben einige der Demo-Autoren ihre Werke für das MindCandy Projekt so umprogrammiert, dass die Optik nochmals verbessert wurde und durchgehend flüssige 60 Bilder pro Sekunde in 1280x720 HD-Auflösung erreicht werden.

MindCandy gibt es in drei Geschmacksrichtungen:

DVD-Cover MindCandy Volume 1: PC Demos
 MindCandy Volume 1 
 PC Demos 
DVD-Cover MindCandy Volume 2: Amiga Demos
 MindCandy Volume 2 
 Amiga Demos 
DVD-Cover MindCandy Volume 3: PC Demos 2003-2010
 MindCandy Volume 3 
 PC Demos 2003-2010